Dienstag, 8. Februar 2011

EM Mitteldistanz

Dieses Rennen wurde mit Massenstart ausgetragen. Danach hatten alle Startende den selben ersten Kontrollposten. Dann gab es drei verschiedene Runden, bevor im Schlussteil alle wieder das Selbe hatten.
Der Start gelang mir soweit gut, es hatte aber enorm viele Läufer auf den Spuren und so konnte man nicht wirklich das eigene Tempo laufen. Nach dem ersten Posten sah ich dann aber lange Zeit niemand mehr. Die erste Schlaufe fiel mir leicht. Bei der zweiten hatten ich ein paar kleine Unsicherheiten. Die Dritte war kartentechnisch eher wieder einfacher dafür beinhaltete sie mehr Steigung. Auf dem Rückweg sah ich dann plötzlich wieder Läuferinnen um mich herum. Zuerst nur zwei, dann auch noch zwei weitere. Eine Läuferinn konnten wir abhängen,  die anderen blieben jedoch kurz vor mir. Auf den schmalen Spuren gelang es mir nicht Boden gut zu machen. Im Zieleinlauf probierte ich zwar noch eine einzuholen, aber dies gelang mir nicht mehr. So waren wir dann Vier Läuferinnen innerhalb von 3 Sekunden.
Schade, dass ich auf der zweiten Schlaufe etwas unsicher gelaufen bin. Im grossen und ganzen war es aber ein guter Lauf, aber halt nicht herausragend.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen