Ich hatte dieses Jahr sehr viel Spass beim Ski-OL machen! Besonders darum weil ich mental einen grossen Schritt vorwärts gekommen bin, und daher viel besser mit dem Druck um gehen kann. Aber auch deswegen, weil die guten Resultate einem noch zusätzlich Aufwind geben und bestätigen, dass sich das harte Trainieren auszahlt.
Zudem hatten wir dieses Jahr eine super gute Stimmung im Team. Nach oder neben den Rennen hatte wir jede Menge Spass und ich genoss die Reisen und das zusammen sitzen in den unterschiedlichen Unterkünften und Ländern.
Mein Ziel für die nächste Saison ist mich vor allem läuferisch und aber auch auf der Karte soweit weiterentwickeln, dass eine Top10 Rangierung in den Weltcup-Rennen und an der EM möglich ist.
Seit der WM in Schweden Ende März habe ich mir eine Trainingspause gegönnt. Immer wieder war ich in dieser Zeit etwas am "kränkeln". Nun aber habe ich das Gefühl wieder bereit zu sein für den Beginn des Sommertrainings. Langsam kribbelt es wieder und ich freue mich schon auf die langen und strengen Stunden auf dem Velo, zu Fuss, auf den Rollski und im Kraftraum!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen