Montag, 11. Februar 2013

Vorbereitungen abgeschlossen!





Die letzten drei Wochen konnte ich mit perfekten Trainingsbedingungen im Engadin verbringen. Eine gemütliche Wohnung, perfekte Loipen, eine einmalige Landschaft , Wirlpool beim Kraftraum, feines Essen und genügend Zeit zur Erholung, so genoss die Vorbereitung auf die EM in Lettland.
Dazwischen sind wir noch für ein Weekend an die Österreichischen Landesmeisterschaften im Ski-OL gereist. Die Rennen waren zwar einfach aber qualitativ sehr gut organisiert worden. Zu dem war die Landschaft auch atemberaubend. Im Facebook wurden die Rennen folgender Massen kommentiert: „Um erfolgriich im Ski-O in Österrich zsi, muesme Mehrkämpfer si - Hochsprung über Züün u Wiitsprung über Bäch ghört zur Grundvorussetzig dete...“
Auch zur Vorbereitung gehörte noch die Teilnahme am Rothenthurmer Volkslanglauf, einem Langlauf-Rennen über 22 km.

Ja und jetzt sitze ich bereits im Hotelzimmer in Madona Lettland und die Skis sind parat für das erste Rennen, die Sprint-Staffel von morgen. Dass dies aber nicht so selbstverständlich ist, mussten wir auf die harte Tour lernen. Als wir am Samstag Abend spät in Riga angekommen sind, hatten unsere Ski die Anreise noch nicht einmal angetreten. Wieso? Keiner weiss es, Tatsache ist, dass sie in Zürich nicht ins Flugzeug eingeladen wurde. Wir Athleten und unser Wachsmann konnten so den ersten Tag sehr gemütlich angehen, hatten wir nicht wirklich was zu tun ohne Ski- und Wachstests. Umso mehr hatte unser neuer Trainer Beat zu tun. Er telefonierte so lange bis er irgendwann die Zusage hatte, dass unsere Skis am Sonntag Abend nach Riga kamen. Von da an trennte uns nur noch eine 6 stündige Busfahrt von unseren Skis.
Heute konnte wir dann die Wettkampfvorbereitung , zwar mit etwas Verzögerung aber glücklich, dass wir morgen mit unseren eigenen Ski an der Start gehen können, abschliessen.

Hier findet ihr die Homepage des Veranstalters.
Morgen findet die Sprintstaffel mit Startzeit 11:00Uhr, das heisst in der Schweiz 10:00Uhr statt.

Drückt uns die Daumen und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen