Zwar sind schon einige Rennen vergangen, aber da hier das Internet eher etwas spärlich ist, bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, irgendetwas zu verfassen. Heute ist nun Ruhetag und nach einem Ausflug ins Nahegelegene Dorf und Ski-Testen am Nachmittag habe ich nun etwas Zeit und vor allem eine funktionierende Internet Leitung.
Die Reise nach Kazakhstan ist problemlos verlaufen und der 6-stündige Aufenthalt in Astana konnten wir mit einer kleinen Stadtrundfahrt und einem Jogging Training beim Eisschnelllauf Zentrum sehr angenehm überbrücken.
Auf der Hinfahrt schien die Sonne, doch leider hatten wir an den ersten drei Wettkämpfen weniger Wetterglück und es regnete meist. Wegen den durchnässten Spuren legte dann das ganze Team eine Bastelstunde ein, und vergrösserte mit Pettflaschen-Plastik und Kreditkarten die Stockteller.
Im Sprint lief es mir ganz gut. Einzig eine kleine Unkonzentriertheit kostet ein kleiner Umweg zu Posten 7. Im Ziel war ich hin und her gerissen. Zum einen war ich zufrieden, da dies sicherlich einer der besseren Läufe war in letzter Zeit und zum anderen war ich aber 4 Sekunden hinter Ladina und verpasste somit die Qualifikation für die Sprintstaffel.
Trotzdem war ich sehr motiviert für den Start bei der Mitteldistanz. An diesem Morgen windete es aber stark und nachdem ich kurz vor dem Start ein Baum umfallen sah, konnte ich mich nicht genügend auf das Rennen konzentrieren sondern beobachtete vor allem Anfangs Rennen immer wieder die Bäume. Ich hatte mir sogar überlegt das Rennen aufzugeben da ich wirklich Angst hatte, aber da alle anderen Athleten weiter gelaufen waren, habe ich das Rennen auch fertig gelaufen. Im Ziel war ich vor allem froh, dass niemand Schaden genommen hatte.
Nun stehen noch die Staffel und die Langdistanz auf dem Programm. Ich bin gespannt auf die Rennen, auch darum, weil sich durch das starke Schmelzen zusätzliche Bäche gebildet haben und die Organisatoren Momentan dutzende Brücke bauen.
Bis bald und drückt mir und dem ganzen Team die Daumen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen