Nach dem Vasa-Loppet bin ich weiter nach Norden an den Ski-O Weltcup Final gereist (in der nähe von °Are). Der Sprint am Samstag ist mir bis zu Posten 6 gut gelaufen. Da hat mich eine schnelle Schweden überholt, ich wollte mir diese Chance nicht entgehen lassen und bin ihr ohne selber Karte zu lesen gefolgt. Ich wusste das dies ein Risiko ist, aber wenn alles klappt, hätte ich so auf den letzten drei Posten auch noch super Zeiten laufen können. Leider hat die Schwedin ein Fehler gemacht und ich tat es ihr gleich. Selber schuld, kann man da nur sagen. Im Nachhinein bin ich natürlich überhaupt nicht zufrieden, und ich weiss auch wie ich es besser machen kann. Das beste daran war, dass ich sehen konnte dass ich physisch mithalten hatte können.
Am Sonntag über die Mitteldistanz lief es mir besser. Ich hatte keine grossen Fehler. Fühlte mich aber nach einiger Zeit recht müde. Das Resultat ist noch nicht befriedigend, aber ich bin motiviert für die letzten zwei Rennen der Saison. Und ich weiss, dass ich es noch besser kann.
Am Dienstag werde ich das erste mal in dieser Saison mit einem kompletten Frauen-Team an den Staffel-Start gehen! Ich freue mich, dass Yvonne und Ladina auch nach Schweden gekommen sind!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen