Sonntag, 13. Januar 2013

Ski-O Tour

Im WM Jahr wird jeweils im Januar die Ski-O Tour in Zentral Europa ausgetragen. Das Starterfeld ist gut besetzt, da diese Woche die beste Möglichkeit bietet gute World Ranking Punkte vor der EM/WM zu sammeln. Man konnte von einer spannenden Woche in Frankreich, Italien und in der Schweiz ausgehen. 
Leider kam es nicht so, wie ich mir das gedacht hatte. In der Woche vor der Tour war ich krank und entschied mich daher nicht mit dem Team anzureisen. Ich wollte mich zuerst ganz auskurieren bevor ich nach Frankreich reiste. Ich liess das erste Rennen aus und musste somit auch die Gesamt Tour Wertung sausen lassen, da es kein Streichresultat gibt.
Mit dem Sprint Rund um eine alte französische Festung versuchte in die Tour ein zu steigen. Obwohl ich mich vor allem auf die Karte konzentrieren wollte, gelang mir kein fehlerfreier Lauf. Auch im Schweizer Jura kam ich weder physisch noch auf der Karte richtig auf Touren. 
In Italien erwartete uns ein extrem spannender Sprint, eine super Bahn und extrem viele (eisige) Spuren. Jedoch war ich auf der Karte immer etwas zu spät dran, und musste seit langem wieder einmal im Ziel feststellen, dass ich einen Posten ausgelassen hatte. Es schien einfach nicht meine Woche zu sein. 
Ein versöhnlicher Abschluss der Tour gelang mir dann doch noch mit einem ganz gutem Mitteldistanz Lauf. 

Nun stehen mir 4 Wochen zur Vorbereitung für die EM zu Verfügung. Ich freue mich diese Zeit nochmals intensiv zu nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen