Dienstag, 19. Februar 2013

EM Lettland

Die Rennen an der EM in Lettland waren extrem gut organisiert. Warum ich das erwähne? Weil man das letztes Jahr in der Ukraine nicht wirklich behaupten konnte. Und ich wirklich sehr positiv überrascht war über das hohe Niveau und die Professionalität. In den Wäldern wurden zu dem sehr dichte, anspruchsvolle Scooter-Labyrinths gespurt. Ehrlich gesagt, hätte ich eher etwas einfacher organisierte Titelwettkämpfe erwartet.
Leider lief es mir aber nicht wie erwünscht. Bereits beim ersten Rennen, der Sprintstaffel, schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein. Und ich hatte das Gefühl auf der Karte eher etwas zu langsam zu sein. Mit ein paar kleinen Anpassungen an meinem Laufkonzept hatte ich je länger ein besseres Gefühl. Trotzdem reichte es bei den Einzelläufen nicht für eine Platzierung unter den besten 10.
Auf der dritten Strecke der Damen-Staffel (mit GPS Tracking) konnte ich die EM noch mit einem sehr guten Lauf abschliessen. Ich nehme das gute Gefühl vom Ende der EM Woche mit in die Vorbereitung für die WM. Es bleiben noch 2 Wochen und ich bin zuversichtlich in Kazakhstan voll bereit an den Start gehen zu können!

Hier findet ihr noch Resultate und Fotos von der EM.
Hier findet ihr bereits Infos zur WM in Kazakhstan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen