Freitag, 24. Januar 2014

Doppelweltcup NOR/SWE

Die Norwegischen und Schwedischen Organisatoren haben sich zusammen getan und gemeinsam in 10 Tage einen Doppelweltcup organisiert.
Obwohl "Doppel" ist vielleicht etwas übertrieben. In Norwegen fanden nur zwei Rennen statt. Nun sind wir alle nach Schweden gereist. Drei super Rennen sind bereits überstanden und jetzt folgt noch eine Staffel (leider ohne Damenteam) und danach noch das Rennen über die Langdistanz.

Die Rennen in Norwegen haben vor allem mit dem dichten Spurennetz und steilen Aufsteigen gefordert.
In Schweden hat uns dafür ein neues Format gefordert. Erstmals wurde am Morgen ein Sprint als Prolog und am Nachmittag eine Mitteldistanz mit Jagdstart durchgeführt. Es hat super Spass gemacht diese Rennen zu laufen. Nach meinem Rennen fand dann gerade noch das Herren Rennen statt. Nachdem ich mich umgezogen hatte, hatte ich noch Zeit ihr Rennen zu Verfolgen. Zum einen wurde im Ziel auf Grossleinwand das GPS und die Zwischenzeiten gezeigt und zum anderen sah man relativ viel vom Rennen, da es einen Kartenwechsel im Stadion gab. Das Rennen war bis am Schluss super spannend und wurde durch ein Fotofinish entschieden.
Eine coole Form!
Die Sonne steht zwar tief, umso schöner aber die Sonne überhaupt zu sehen!


Super schöne Spur für das regenerative Training am Ruhetag. Da kann die Seele baumeln....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen