Montag, 1. Oktober 2012

Bei Regen unters Dach

Was machen, wenn die Wetterprognose in allen Teilen der Schweiz Regen vorher sagt?
Ganz klar: einen Klettersteig unter dem Dach machen!
Zwar war der Aufstieg durch den Wald ziemlich nass, aber da hatten wir ja noch unsere Hände frei, und konnten so die Schirme gebrauchen.
Der Klettersteig "Via Ferrata Tichodrome" war wirklich fast ganz trocken. Also perfekt an einem nassen Tag!






Nach dem Klettersteig hatte ich noch Lust auf der anderen Talseite zum Creux du Van hinauf zu steigen. Ich war noch nie dort und da ich schon mal so nahe war, war das die Gelegenheit.
Der Aufstieg hat sich nicht nur wegen des gigantisch Ausblicks gelohnt sondern auch wegen den super härzigen Steinböcken. Sie Jurassier Steinböcke sind zwar nicht ganz so gross wie Gian und Giagem aber dafür auch überhaupt nicht Menschenscheu.



Der letzte Tag meiner Ferienwoche habe ich noch mit Surfen auf dem Bodensee verbracht. Also eigentlich haben wir vorallem auf den Wind gewartet und zwischendurch ein bisschen gesurft. Davon gibt es aber keine Bilder......
Nächstes Weekend werde ich an der SOM im Engadin als Helfer im Einsatz sein und danach geht es direkt ins Gletschertrainingslager. Bitte drückt uns die Daumen, dass es noch ein wenig Schnee gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen