Montag, 29. Oktober 2012

Wenn mein Bike denkt, es könne Ski-OL machen!

Noch vor einer Woche fanden bei extrem sommerlichen Temperaturen noch Bike-Os im Elsass statt. Nach den vielen LL Trainings auf dem Gletscher habe ich mich über die super Kartentrainings gefreut. Zudem haben die Franzosen ein extrem gutes Flair gute Wettkänmpfe zu organisieren.
Diesen Samstag stand nun der letzte Lauf des Swiss Bike-O Cup auf dem Programm. Am Morgen zu Hause habe ich bereits auf den Webcams gesehen, dass es in Liestal schneit. Noch bevor ich abgereist bin, habe ich auf der Veranstalter Homepage geschaut, ob der Lauf eventuell abgesagt ist.
Also bin ich also warm eingepackt im SChneegestöber gestartet. Zuerst hatten wir ziemlich Höhe zu machen, was bedeutet, dass man immer mehr in den Schnee kam.
Bald hatte ich das Gefühl, dass ich mit meinen LL-Ski glaub besser dran wäre. Zwischendurch musste ich mein Bike etwas vom Schnee befreien, damit ich nicht so viel Balast mittragen musste. Und was ich nicht wusste, mein Bike hat sogar ohne Gleitwachs Gleiteigenschaften!
Langlaufen in Züri, gspunne!
Auf alle Fälle hat es Spass gemacht. Das Bike frisch geputzt steckt nun im Keller für die Winterpause dafür habe ich am Sonntag die LL-Ski raus genommen und in Zürich und Gibswil gebraucht. Einfach cool!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen