Für die ersten Ski-O Läufe reisten das Team und ich wie schon oft zu den World Ranking Rennen nach Lappland.
Wir tauschten also die Sonne gegen Schnee. Ich glaub das war bereits meine fünfte Reise jeweils im Dezember nach Lappland, aber dieses Mal habe ich die Sonne wirklich die ganze Woche nie gesehen. Die anderen Jahren hatte ich es jeweils noch geschafft über Mittag auf einem Hügel den einen oder anderen Sonnenstrahl zu erhaschen, aber dieses Jahr war es immer bewölkt. Dafür gab es reichlich Schnee. Die Veranstalter der Rennen hatten die Läufe auf das zweite anstatt erste Weekend verschoben, meine Ski lassen es Danken. Eigentlich hätte der Schnee zwar schon Anfangs Woche ausgereicht, aber da es in diesem Gebiet doch einige Steine hat, war es natürlich schon besser auf erneuten Schneefall zu warten.
Ich startete im ersten Rennen eher verhalten und kontrolliert, in der zweiten Hälfte des Rennens konnte ich noch etwas aufdrehen. Mit dem ersten Rennen der Saison konnte ich also sehr zufrieden sein.
Für das zweite Rennen nahm ich mir vor, etwas schneller zu starten. Ich konnte das so auch umsetzen. Nur liess leider meine Konzentration im zweiten Teil etwas nach, so dass sich einige kleine Fehler einschlichen. GPS und Karten
Ich bin also parat für den Feinschliff nun hier zu Hause. Gerne wäre ich nächstes Weekend an das erste Rennen des Ski-OL Swiss Cup gereist. Die Rennen wurden jedoch wegen Schneemangel verschoben.
Bitte wünscht euch alle vom Christkind ganz viel Schnee, damit wir bald hier in der Schweiz so richtig loslegen können!
Wer aber sonst noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, findet vielleicht noch auf meinem Blog chic und selbstgemacht etwas schönes und kann mich gleichzeitig als Sportlerin unterstützen!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Advent und gemütlich, besinnliche Festtage!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen