Und es schneit immer noch.
Und trotzdem fanden die zwei Ski-OL Rennen in Davos statt. Herzlichen Dank an die Organisatoren. Ehrlich gesagt, habe ich schon nicht mehr daran geglaubt.
Aber die Rennen wahren fair und auf hohem Niveau.
Ausser zwei kleinen Unsicherheiten zu Beginn, lief ich ein gutes Rennen und konnte mit 3 Minuten Vorsprung die Schweizermeisterschaft gewinnen. Durch den vielen Neuschnee wurde das Rennen sehr physisch und fühlte sich viel länger als die effektiven 30 Minuten an.
Am Sonntag wurde das Renne mit Massenstart durchgeführt. Bis zum Kartenwechsel konnte ich das Feld anführen, sah jedoch Ladina und Yvonne immer wieder hinter mir. Kurz vor Kartenwechsel schloss Ladina zu mir auf. Die zweite Schlaufe lief sie kurz vor mir. Ich probierte mit einer anderen Routenwahl auf den Junkerboden noch etwas Distanz zu schaffen, doch die Routen waren gleichwertig. Auf der Steigung zum zweit letzten Posten konnte sie mich etwas distanzieren, und den kleinen Vorsprung schlussendlich auch ins Ziel laufen.
Nun laufen die Vorbereitungen für die Reise an die Weltcup Läufe in der USA auf Hochtouren. Andrin und ich werden bereits nächste Woche nach Californien fliegen. Im Moment liegt jedoch in der Sierra Nevada nicht viel Schnee. Wir hoffen, dass wir trotzdem irgendwo gute Trainingsbedingungen finden werden.
I keep you posted ;-)
HEJA Carmen, weiter so!!
AntwortenLöschenlG, Luki