Zuerst mal allen noch es guets Neus! Und hier noch ein paar Infos zu meinen Silvester-Tagen:
Im Goms wurde noch kurz vor Jahreswechsel die Langdistanz SM 2011 nachgeholt. Ganz zu Beginn hatte ich eine kleine Unsicherheit bezüglich einer Routenwahl, doch danach konnte ich ein gutes Rennen laufen. Nach etwa 2/3 des Rennens hatte ich Ladina (die 2' vor mir gestartet war) immer im Blickfeld. Von diesem Blickkontakt konnte ich natürlich profitieren und wusste auch, dass wenn ich diesen Abstand beibehalten kann, ich das Renne gewinnen werde. Kurz vor dem Ziel hatte ich das Gefühl, dass ich sogar noch ein wenig schneller als Ladina laufen könnte. Doch beim Überholmanöver schmiess es mich in den Tiefschnee. Janu, trotzdem konnte ich den Sieg ins Ziel retten. Nun bin ich also offizielle Doppelschweizermeisterin 2011.
Am Tag danach fand noch ein Sprint-Wettkampf statt. Ausser einer nicht optimalen Route zum siebten Posten lief ich ein gutes Rennen. Mit nur 3 Sekunden Vorsprung konnte ich auch dieses Rennen gewinnen.
Zusammenfassend ist mir ein guter Start in die Nationale Saison geglückt. Auch habe ich das Gefühl, dass die Form stimmt.
Zwar konnten wir wegen des grossen Schneefalls, das Goms nicht wie geplant verlassen. Doch konnten wir die zwei Tag, an denen die Strassen und der Zug gesperrt ware, gut mit Training füllen.
Nun steht das Weekend in Davos mit der SM 2012 Kurzdistanz auf dem Programm. Drückt mir die Daumen!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen