Freitag, 22. Juni 2012

Tallinn Rollski

An der Jukola habe ich einige Ski-OL Freunde gefragt, ob es möglich sei in Tallin Rollski zu fahren. Sie meinten: "Ganz schlecht, du musst nach Otepä".
Jedoch liegt Otepä überhaupt nicht an meinem  Weg. 
Am ersten Tag in Tallin sind wir am Strand entlang mit dem Velo zum ersten OL gefahren. Der Veloweg war gut geteert und seperat von der Strasse, also perfekt zum Rollski fahren.
Am Tag darauf machte ich das erste Rollskitraining und etwas später im Park entdeckte ich einige andere Rollskifahrer. Sie hatten dort eine Rundstrecke, die sie mit den Rennvelofahrern teilten. 
Heute bin ich für ein längeres Ausdauertraining auf dem Veloweg bis ans Nord-Ost-Ende der Tallinn Bay gefahren. Echt toll mit den Rollski!

Allgemein kann ich zusammenfassen: Man kann in Tallinn Rollski fahren. Es lohnt sich die Velowegkarte zu kaufen (1.50 Euro). Wenn Velowege markiert sind, sind sie meist seperat von der Strasse und immer geteert. Die Rollskibahn befindet sich in einem  Park ca. 3km weg vom Zentrum am Strand entlang Richtung Osten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen