Donnerstag, 17. September 2009

Sommer Pläne

"Langläufer werden im Sommer gemacht" oder zumindest heisst es das. Und da Langlauf die Grundlage für den Ski-OL ist, beginne ich also schon wieder mit dem Aufbau für die nächste Saison. 
Dieses Jahr habe ich für den Sommer fast keine Rennen geplant. Zum einen weil ich noch ein Nachdiplomkurs in Sporttherapie für psychisch Kranke mache, der hauptsächlich an Weekends stattfindet. Und zum anderen, weil ich mehr Zeit haben will gute Trainings zu machen. Das grosse Sommerziel (neben dem Trainieren versteht sich) ist dieses Jahr lediglich der R'ADYS Mountain Marathon in der Lenk.
Ansonsten geniesse ich vor allem den Aufbau der Grundlagen Ausdauer, 
weil da so schön lange, coole Trainings zu machen sind. Mit Andrin zusammen war ich sogar ein Mal mit den Rollski auf dem grossen Mythen. Wer den Berg kennt, weiss natürlich, dass man nicht bis zuoberst mit Rollski laufen kann. Aber wir skateten einfach so weit wie möglich, bis wir dann die mitgenommen Turnschuhe anziehen mussten um den Schlusshang zu durchsteigen. Oder eine andere super Runde war mit den Rollski von Engelberg bis Ristis, danach zu Fuss bis Brunni und dann dort noch auf den Klettersteig Zittergrat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen