Donnerstag, 3. Februar 2011

EM Langdistanz

Die Langdistanz wurde auf einem Ski-Hügel gestartet. Die Höhenmeter zum Start konnten wir mit dem Skilift zurück legen. Danach ging es aber richtig ab. Es gab schwierige Downhills, bei denen man auf der Karte voraus sein musste und physisch enorm strenge Uphills. 
Ich war gut gestartet. Nach dem ersten Kartenwechsel war ich sehr überrascht, dass ich noch einmal zuoberst auf den Skihügel laufen musste. Janu wieder runter, wieder hoch, .....
Ganz am Schluss des Rennens wurde es nochmals richtig schwierig auf der Karte. Rund um das Zielgelände hatte es enorm viele Spuren, die uns Athleten auf der 15'000 Karte forderten.
Dies war ein genial anspruchvolles Ski-OL Rennen und einem EM Auftakt würdig. 
Ich hatte aber Mühe ein gutes Tempo und einen guten Fluss auf der Karte aufrechtszuhalten.
Ich bin aber sicher, dass ich noch besser Laufen kann und freue mich auf die folgenden Rennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen