Dienstag, 8. Februar 2011

EM Staffel

Mir war die Startstrecke der Staffel zugeteilt worden. Ich nahm mir vor sicher und konzentriert zu Starten und ein konstanter Lauf zu zeigen. 
Ich startete jedoch eher etwas zu schnell und hatte daher ein paar kleine Unsicherheiten zum ersten Kontrollposten zu verzeichnen. Danach lief es mir gut. Ich sah immer wieder andere Läuferinnen und konnte an der Verfolgergruppe dran bleiben. Zum dritt letzen Posten entschied ich mich für die Route über den Hügel. Ich übersah jedoch bei der Abfahrt eine Abzweigung und verlor für einen Moment die Orientierung. Dies kostete mich ca. 50 Sekunden. Im Ziel nervte ich mich über dieses Missgeschick enorm, wollte ich doch Ladina auf der zweiten Strecke eine gute Ausgangsmöglichkeit geben.
Ladina lief ein gutes konstantes Rennen ohne Fehler. Und da wir keine dritte Elite Läuferinn dabei hatte, lief die Juniorin Michelle Ruppenthal die dritte Strecke. Wir konnten uns klar vor den Ukrainerinnen klassieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen