Dienstag, 8. Februar 2011

EM Rückblick-WM Ausblick

Mit dem 13. Rang im Sprint habe ich mein Ziel, eine Top 15 Rangierung, übertroffen. Dieses Resultat zeigt, dass ich diese Saison einen guten Schritt vorwärts gekommen bin. Die anderen Rennen (19. und 20.) waren zwar nicht herausragend, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mehr Konstanz zeigen konnte als letztes Jahr. 
Nun stehen nochmals 6 Wochen Vorbereitungszeit bis zur WM in Schweden zu Verfügung. Dieser grosse Zeitabstand ermöglicht das Training nochmals systematisch aufzubauen. Durch die Analyse der Rennen in Norwegen, kann ich mein Training nochmals anpassen und bin optimistisch, dass ich nochmals etwas rausholen kann.
Ich freue mich nun zuerst auf ein paar Tage Erholung und danach aber auch wieder auf das Training in der verschneiten Schweizer Bergen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen