Sonntag, 6. März 2011

Engadiner Frauenlauf

Die letzten Jahre war ich während den Engadiner Läufen immer im Ausland gewesen. Heute hat es wieder Mal geklappt, um am Engadiner Frauenlauf mit zu machen.
Das Engadin zeigte sich von seiner schönsten Seite. Bei strahlend blauem Himmel und perfekten Loipen starteten beinahe 900 Frauen von Samedan nach S-chanf.
Mir gelang ein super Start und ich konnte am Anfang mit den schnellsten mit halten. Auf die Dauer war das Tempo aber etwas zu schnell, und ich musste mich ab Bever mit der Verfolgerinnengruppe zufrieden geben. Kurz vor Zuoz war mir das Tempo aber etwas zu langsam und ich übernahme die Führung dieser Gruppe. Den zusätzlichen Kraftaufwand an der Spitze der Gruppe hatte ich aber etwas unterschätzt. Und so hatten dann einige meiner Mitkonkurentinnen in den Colan-Höhen noch mehr Kraftreserven als ich. Im Ziel war ich dann etwa in der Mitte der Gruppe. Dies reichte in der Overall Rangliste für Platz 22 (10. in der Kategorie Damen). Somit verpasste ich zwar mein Ziel unter die Schnellsten 20 zu laufen. Aber ich bin soweit trotzdem zufrieden, sehe ich doch einen deutlichen Fortschritt zu früheren Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen