Mittwoch, 30. März 2011

Super Stimmung an der Mixed Staffel (7.Rang)

Noch nie hat es eine so tolle Stimmung im Start/Zielgelände gegeben. Es hatte richtig viele Zuschauer und Fans, es wurde gesungen und die Athleten lauthals angefeuert.
Zudem hatte Chrigi und ich die perfekte Betreuung: Als bald wir im Ziel waren, nahm uns Gion die Skier vom Fuss und sprintete zu Juri, der sie innerhalb von 4 Minuten neu wachste. Erneut mit einem Sprint kamen die Skier immer pünktlich zur Übergabe zurück. Nachdem ich die Ski abgegeben hatte, half mir Ladina und Yvonne Hosen und Jacke anzuziehen. Noch etwas kleines zu Trinken und danach weiterbewegen, damit ich nicht kalt kriege. Thierry war zuständig für das Zeitmanagment. Am Schluss hatte Gion sogar noch Zeit um unser Zieleinlauf mit der Dudelsack Schweizer Nationalhymne zu begleiten.
Ich lief eine sehr gute erste Ablösung und konnte ca. 5 Teams überholen. Auf der letzten Ablösung startete ich wenig hinter Kazakstan und Tschechien. Ich kam gut durch, und hatte kurz vor dem Ziel keine Ahnung, ob die beiden Team vor oder hinter mir lagen. Jedoch hatten sie beide eine etwas kürzere Gabelung.
Trotz der super Stimmung und super Betreuung verpassten wir den angestrebten 6. Rang knapp. In Erinnerung bleibt aber ganz sicher ein super geniales Erlebnis!
Danke an das ganze Team!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen