Mittwoch, 2. März 2011

Volkslauf St.Cassian

Erneut bin ich zu Vorbereitungszwecken ein Langlaufrennen gelaufen. Der Volkslauf in St.Cassian war ein echtes Bijoux. Über Nacht hatte es geschneit und so zeigte sich die 10km lange Strecke von ihrer besten Seite. Über den mit Neuschnee glitzernden Golfplatz ging es beinahe bis Lenzerheide und dann mit einer Zusatzschlaufe zurück. 
Der Massenstart gleichzeitig mit allen Männern gelang mir nicht optimal. So fand ich mich nach dem ersten Aufstieg in der zweiten Herren Gruppe. Auf der Ebene hatte ich aber das Gefühl, dass ich schneller laufen konnte. Also überholte ich die Gruppe trotz Gegenwind. Einige folgten mir und konnten von meinem Windschatten profitieren. Zwischendruch hatte ich zwar schon das Gefühl, dass ja auch mal einer der Herren führen könnte, aber da diese nicht schneller als ich laufen konnten, blieb es bei dieser Reihenfolge. Für mich war es ein tolles Gefühl an der Spitze der Gruppe laufen zu können. Je länger das Rennen ging, hatte ich immer weniger Läufer hinter mir. 
Janu, mir hat's Spass gemacht. Und trotz viel Führungsarbeit konnte ich das Rennen bei den Frauen gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen