Dienstag, 2. Februar 2010

16. im Sprint in Bulgarien

Heute konnte ich wieder mal einen fehlerlosen Lauf absolvieren und wurde mit meinem bisher besten internationalen Resultat belohnt. Klar, ganz kleine Fehler kann man in der Auswertung immer finden. Aber ich hatte keine groben Fehler. 
Im Sprint wurde etwas überhöht gestartet uns so gab es vor allem im ersten Teil des Rennen einige abenteuerliche Abfahrten. Der Wald ist hier durch Laubbäume geprägt und je nach dichte des
 Bewuchs kann man es auch mal Riskieren durch den Wald zu schneiden. Ich musst heute als 9. Frau starten und die vor mir waren nicht so risikofreudig. Ich habe, obwohl es noch keine Schneidspuren hatte, an der mir vorgenommene Stelle geschnitten. Das war eher am Anfang des Laufs und es hat gut geklappt. Das hat mir für den Rest des Laufes Selbstvertrauen gegeben. 
Morgen steht die Langdistanz mit drei Runden an. Es wird sicher hart, stehen uns ca. 500hm bevor. Aber ich bin gespannt.
Das Foto zeigt die Eröffnungsfeier im Schneesturm!

1 Kommentar: