Montag, 8. Februar 2010

Reise wie in einer Sardinenbüchs

Stell dir vor wie 34 Personen in einem 24er Car passen und so 14 Stunden durch Bulgarien und Rumänien fahren. 
Nein, ganz so war es nicht. Aber etwa so haben wir uns gefühlt. Das ganze schwedische, finnische, norwegische und Schweizer Team waren einem Car für die fahrt nach Rumänien zugeteilt. Wir waren 34 Personen und der Car fasste 45. Das wäre ja eigentlich keine Problem nur hatte jeder eine grosse Tasche, einen grossen Ski-Sack und pro Team noch Wachskisten und Ski-Böcke dabei. Das Gepäck hatte daher überhaupt nicht in den Gepäckablagen platz und musste daher im Gang und auf die restlichen Plätze gestappelt werden. 
Zuerst wurde noch 15 Minuten diskutiert, dass von jeder National ein Betreuer mit einem anderen Bus fahrt, damit man etwas mehr Platz hat. Nur leider waren die anderen Nationen nicht so kooperativ und so fuhren wir dann fast wie in einer Sardinenbüchse 14 Stunden durchs Land.
Nun sind wir in Mircurea Ciuc angekommen. Die Schweizer Delegation wohnt in einem Landgasthof am Rande der Stadt. Bis jetzt wurden wir hier mit gutem Essen und sehr angenehmen wohnambiente verwöhnt. Zuerst erholen wir uns von der langen Reise und morgen werden Ski getestet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen