Donnerstag, 11. Februar 2010

Mitteldistanz zum EM Auftakt

Die EM wurde mit einem Rennen über die Mitteldistanz eröffnet. Ich habe durch meine Weltcup Einsätze einen sehr guten Startplatz erhalten. 
Am Morgen vor dem Rennen habe ich mich sehr gut gefühlt und war parat für ein gutes Rennen. Doch am Start wurde ich durch ein eher unüblich langen ersten Posten überrascht. Ich hatte Mühe mich gerade am Start für eine Route zu entscheiden und lief daher eher zögerlich los. Dazu kam, dass der erste Posten einen harten und langen Anstieg beinhaltete. Danach erwartete mich ein dichtes Scooterlabyrinth. Ich hatte mühe genügend konzentriert auf der Karte zu sein. 
Im Ziel war ich mässig zufrieden mit dem Lauf. Zum einen war ich auf der Karte immer etwas zu langsam und zum anderen konnte ich mich nach dem harten Eins irgendwie physisch nicht mehr erholen.
Aufsteller des Tages, war die Rumänische TV Berichterstattung am Abend. Das Rennen wurde grosszügig Zusammengefasst und es wurden auch einige Bilder von meinem Lauf gezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen