Donnerstag, 22. Juli 2010

LL in Australien

Bis jetzt war ich ja immer irgendwo an der Kueste, da hatte es natuerlich kein Schnee obwohl es Winter ist. Aber auch Australien hat Berge, der hoechste ist 2228m Hoch. Und zu diesen Bergen bin ich nun gereist. Im groessten Dorf bevor die Berge richtig beginnen, musste ich 4h auf meinen Bus warten (der oeffentliche Bus faehrt nur jeden zweiten Tag, man koennte auch den Touri Bus nehmen, der kostet aber 10mal so viel :-). Ich ging auf eine kleien Wanderung, und dachte mir, dass ich doch sicher irgendwo Schnee erspaehen koennte. Aber weit und breit nichts, dass auch nur so aehnlich aussehen wuerde. Am Abend in meiner Unterkunft konnte ich noch immer nichts von Schnee erkennen, aber es wurde mir versichert, dass es im Skigebiet genuegend Schnee hat. Mit Hilfe des Australischen LL Nati Coach fand ich jemand, der mich am naechsten Tag bis zum Skigebiet mitnahm. Und sie hatten mir nicht zu viel versprochen. 27km gut bis sehr gut gespurte LL-Loipen! Sogar einige Scooter-Spuren gibt es fuer mich zum trainieren. Es macht sofort wieder enorm Spass auf den LL Ski's zu stehen! Zusaetzlich sind die Australischen LL Athleten extrem nett und ich kann einige Trainings mit ihnen zusammen machen. Und ich darf bei ihnen wohnen, damit ich nicht jeden Tag von meiner Unterkunft zur Loipe fahren muss :-)
Waehrend dem Reisen wurde ich oft etwas komisch angeschaut, wenn die Leute meine LL Ski sahen. Nun bin ich aber sicher, dass es sich gelohnt hat! Die Loipen sind auf einer Hochebene mit einem Stausee angelegt und auf die umliegenden Huegel gibt es jeweils zusatz Loipen. Im Moment ist noch nicht das ganze Gebiet gespurt. Aber fuer mich reicht das voellig aus! Ende August wird hier der Kangoroo Hoppet stattfinden. Dieser LL-Marathon gehoert zur World Loppet Serie und ist der Start zur neuen Saison.
Nach schon fast 10 Stunden Schneetraining mache ich heute ein Ruhetag. Damit ich die naechsten 2 Tage nochmals so richtig gut trainieren kann. Danach reise ich weiter Richtung Norden.

Kommentare:

  1. Hoi Carmen. So cool! Scho wieder uf de schmale Latte. Schad bisch Ändi August nümme dete fürs Kangoroo Hoppet.
    Do isch es schön warm; bi hütt im See gsii go schwümme - ohni Neopren.
    En liebe Gruess us Davos, gniess es!
    Yve

    AntwortenLöschen
  2. Gnuesse tuenis definitiv und i volle Zuege!
    Danke und bis bald!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Ich war heute wieder einmal auf der 400m Bahn. Es war super! mit gratis Sonnenuntergang. Doch auf dem Schnee währe es noch viel schöner.
    Noch viel Spass im Norden!!! Andrin

    AntwortenLöschen
  4. flissig flissig! gnüsses
    sandra

    AntwortenLöschen