Donnerstag, 8. Juli 2010

Guter Start in Sydney

Sydney ist super. Bereits war ich Surfen (nur 10 Minuten von Silvan entfernt, traumhaft). Eigentlich wollte ich ja am ersten Tag in die Stadt. Auf dem Weg dorthin, war ich aber mit dem Velo von Silvan am Manly Beach vorbei gekommen. Und da sah ich die vielen Surfer, und hatte natuerlich auch gerade Lust. Als dann etwas spaeter auch noch eine Surfschule auftauchte, war die Sache sicher. Downtown musste warten! und dafuer konnte ich wieder mal auf ein Surfboard stehen. Die Wellen waren super (sogar besser als waehrend der ganzen Zeit in Neuseeland) nur hatte ich nach zwei Stunde ziemlich kalt (es ist ja eigentlich Winter hier ;-)
Waehrend dem Surfen wurde mir sogar noch ein Naturschauspiel geboten. Draussen im Meer entstand aus einem lokalen Gewitter ein Twister. Cool so was zu sehen, so lang er nicht an die Kueste kommt!
Leider regnete es am naechsten Tag und so hatte ich auch Zeit die Stadt zu bekunntschaften. Ich amuesierte mich ab vielen kleinen Dingen. Zum Beispiel probierte ich immer wieder die Unterirdischen Shopping-Meilen zu benutzen damit ich nicht so nass wurde. Nur hatte ich jedesmal danach keine Ahnung mehr wo ich bin....
Jetzt bin ich gerade in den Bluemountains, und geniesse einsame Bush- und Cliffwalks. Nur bin ich ueberhaupt nich so weit gekommen, wie ich wollte, da ich immer schauen muss, dass ich nicht ploetzlich auf eine Schlange oder Spinne trete ;-) Im Moment kann ich also noch nicht ganz entspannt wandern. Obwohl mir am Schluss des Tages ein anderer Wanderer gesagt hatte, dass es sowieso zu kalt sei fuer die Schlangen (stimmt ich hatte den ganzen Tag meine LL-Kleider und Kappe an). Aber man weiss ja nie, was sich die Australischen Schlangen alles gewohnt sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen