Samstag/Sonntag 4./5.12.2010 standen zwei World Ranking Rennen über die Mittel- und Langdistanz an. Vorallem das erste Rennen der neuen Saison über die Mitteldistanz lief mir gut. Ich machte keine Fehler und war immer konzentriert auf der Karte, so dass für mich ein erfreulicher 11. Rang drin lag. In der Langdistanz hatte ich etwas mehr Mühe mit den Routenwahlen.
Nach den Rennen organisierte ein finnischer Club für jeden Morgen ein Ski-O Kartentraining. Die Qualität war hervorragend und wir konnten alle von der intensiven Kartenarbeit profitieren. Am Nachmittag unternahm ich jeweils mit Ladina schöne Klassisch- und Skatingtouren durch die Wälder und über die Hügel. Zu dem genossen wir es, dass wir das zweite Training auch auf den Abend legen konnten, da es nicht drauf an kam, wann wir starten, da es sowieso ab 14 Uhr wieder dunkel war. Ganz nach dem Motto: "Dunkel ist es noch lang in Finnland!"
Und zum Abschluss möchte ich noch allen Mitbewohnern von unserer gemütlichen Blockhütte ein Kompliment machen für die super Zusammenarbeit beim Kochen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen