Dienstag, 4. Januar 2011

Doppelsieg zum Jahresabschluss

Am 29./30.12.2010 finden wie jedes Jahr zum Jahresende die ersten Rennen der Nationalen Saison statt. 
Nachdem die Rennen vor zwei Jahren in Celerina durchgeführt wurden, wurden die Spuren dieses Jahr wieder in das EM Gelände in S-chanf gezogen.  Speziell war vorallem, dass man fast überall Quer-Gehen konnte, da die oberste Schicht des Schnee's trug.
Ich hatte zwar Mühe mich während dem Lauf zu konzentrieren, machte aber trotzdem keine grossen Fehler. Es reichte für einen Sieg mit 4 Minuten Vorsprung vor Isabelle Feer. Am zweiten Tag war die Karte für die Mitteldistanz etwas grösser gedruckt. Es fiel mir einfacher mich zu konzentrieren, ich hatte aber dennoch nicht einen perfekten Lauf. Aber auch dies reichte für den Sieg. Ich weiss, dass ich noch besser Laufen kann. Ich werde mich nun zuerst gut Erholen und danach gezielt auf die Ski-O Tour in Österreich und der Slowakei vorbereiten (8.-15.1.2011), und hoffe dort noch besser laufen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen