Sonntag, 9. Januar 2011

Konstante Läufe zum Ski-O Tour Start

Analog zur Tour de Ski, die Dario Cologna heute gewinnen konnte (herzliche Gratulation) finden in Österreich und in der Slowakei eine Ski-O Tour statt. 6 Rennen innerhalb von 8 Tagen stehen auf dem Programm. 
Mit einer Mitteldistanz wurde die Tour am Samstag eröffnet. Kurz vor dem Start merkte ich, dass ich meine Langlaufschuhe niergends finden konnte. Ursli der Juniorentrainer half mir kurzfristig aus und ich konnte mit seinen Schuhen und Ski das Rennen laufen. Trotz Stress mit der Material Suche vor dem Start, konnte ich mich während dem Rennen gut konzentrieren. Ausser einem kleinen  Routenwahlfehler lief ich ein fehlerfreies Rennen. Körperlich hatte ich Mühe während dem Rennen das Tempo immer am Limit zu halten.
Dies gelang mir besser an der Langdistanz. Grosser Teil des Rennens konnte ich mich an die Fersen einer Tschechin heften. Wieder gelang mir ein Rennen nur mit zwei kleinen Fehlern. Mit dem Start der Tour mit diesen beiden konstanten Läufen bin ich zu frieden.
Morgen steht noch ein Sprint auf dem Programm. Ich hoffe erneut vom Start bis Ziel konzentriert zu laufen und voll Gas zu geben!
Resultate unter www. skiotour2011.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen