Mittwoch, 3. Februar 2010

Gute aber harte Langdistanz

Die Langdistanz mit Massenstart hatte es in sich. Vor allem die viele Höhe die zu absolvieren war, merkte ich spätesten in der letzten der drei Runden. Erneut konnte ich ein Lauf ohne Kartentechnische Fehler laufen. Und konnte als 14. Läuferin durchs Ziel laufen.
Leider habe ich heute ein Stock gebrochen. Das kann ja mal passieren. Insofern hatte ich Glück, da dies gerade im Start-Ziel Gelände passierte und ich so sofort mein Ersatzmaterial nehmen konnte. Aber eigentlich bin ich ziemlich selber schuld. Auf der ersten Runde bin ich in einer eisigen Abfahrt gestürzt. Danach war noch alles Material io. Dann beim ersten Kartenwechsel ist mir die Karte runtergefallen, das nervte mich so, dass ich meine Wut an meinem Stock auslas und der dann brach. 
Eigentlich hatte ich das in der Vergangenheit 
auch schon gemacht. Aber diesmal brach er entgültig. Sehr wahrscheinlich hatte ich Glück im Unglück. Ich könnte mir vorstellen, dass der Stock beim Sturz doch leicht beschädigt wurde und dann beim Kartewechsel brach. Was natürlich viel besser ist als irgendwo im Wald!
Jetzt haben wir alle einen Ruhetag verdient! Es gilt sich gut zu erholen und morgen erneut die Ski zu testen.
Bild: Massenstart.
Karten vom Lauf kann man auf dem Blog von  Christian Hohl und Marte Reenaas (die übrigens heute ihren ersten Weltucp gewonnen hat, gratuliere!) anschauen.

1 Kommentar:

  1. Yvonne Gantenbein4. Februar 2010 um 13:52

    Herzliche Gratulation Carmen! Ein 16. und ein 14. Rang sind super stark. Gute Erholung damit du für morgen wieder gaaanz viel Energie hast. Leider kann ich dich diesmal nicht massieren...
    Heja Carmen, weiter so!
    Yve

    AntwortenLöschen